Das veränderte Logo:

Neues Burger King Logo

Für Cornelius Everke, Geschäftsführer von Burger King Deutschland, ist das neue Design ein passender Ausdruck für die Veränderungen seines Unternehmens: "In den letzten Monaten haben wir sehr stark auf Innovationen im Produktsortiment gesetzt und unseren Fokus noch stärker auf authentisches Essen in allerhöchster Qualität gelegt. Mit unserer neuen Visual Identity tragen wir diesen Wandel, der uns auch über die nächsten Jahre weiter begleiten wird, nun auch nach außen."

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Klaus Schmäing, Director Marketing bei Burger King Deutschland, sieht das neue Design als deutlich sichtbares Zeichen dafür, wofür sein Unternehmen steht: "frisch zubereitete Essen ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen". Genau das bringe das neue Logo zum Ausdruck. Daher habe man "bewusst auf abstrakte Gestaltungsformen und modische Experimente verzichtet, denn gerade in Zeiten des Wandels suchen die Verbraucher*innen Orientierung im Bekannten."    

Das neue Burger King Logo im Einsatz.

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.