
Burda verlängert "Playboy"-Lizenz
Der deutsche "Playboy" wird weiter erscheinen. Burda hat heute die Verlängerung des Lizenzvertrages mit den amerikanischen Rechteinhabern bekannt gegeben.
Der deutsche "Playboy" wird weiter erscheinen. Burda hat heute die Verlängerung des Lizenzvertrages mit den amerikanischen Rechteinhabern bekannt gegeben.
Playboy Enterprises International, Inc. und Playboy.com, Inc. räumen der Playboy Deutschland Publishing GmbH, eine Tochter von Tomorrow Focus und des Focus Magazin Verlages, die Veröffentlichungsrechte an dem Magazin um weitere zehn Jahre ein. Die Lizenz umfasst Print-, Online- und Mobile-Rechte für die Männermarke.
„Wir freuen uns sehr, dass wir nach mehrmonatigen Verhandlungen die erfolgreiche Partnerschaft mit den amerikanischen Kollegen fortführen und damit das Geschäft mit der Marke Playboy in Deutschland weiter ausbauen können“, sagt Jürgen Feldmann, Geschäftsführer der Playboy Deutschland Publishing GmbH. Dazu gehöre auch der in diesem Jahr neu hinzugekommene Merchandising-Bereich, der bereits erfolgreich gestartet ist.
Playboy Deutschland Publishing verlegt den deutschen "Playboy" seit Januar 2003.