Verschiedene Abo-Modelle für mehr oder weniger Vielfalt

Zum Start sind alle über TV Spielfilm live verfügbaren Senderangebote für die Nutzer einen Monat lang kostenfrei. Danach bleibt der Zugriff auf rund 50 Sender frei. Die übrigen etwa 20 Sender kann man zum Abo-Preis von 9,99 Euro abrufen. Die Sendersignale werden komplett und unverändert wiedergegeben. Die Redaktion um Chefredakteur Lutz Carstens rezensiert in bewährter Form das aktuelle Fernsehprogramm ebenso wie das Angebot in den Mediatheken und spricht Empfehlungen aus. Über die Verknüpfung zu sozialen Medien können sich Nutzer mit ihren Netzwerken zum aktuellen Programm austauschen.

Co-Geschäftsführer Andreas Mayer: "Unser Projekt ist eine Antwort auf den Wandel der Mediennutzungsgewohnheiten: Immer mehr Menschen rufen Bewegtbildinhalte über den Computer oder mobile Endgeräte auf. Der Markt für das sogenannte OTT (Over the Top Television) wächst – und daran wollen wir teilhaben. Dafür haben wir eine neue Einheit im Bereich von TV Spielfilm Managing Director Andreas Mauch installiert, aus der wir alles von der Produkttechnologie bis zum Online-Marketing entwickeln."


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.