
Neugeschäft:
BplusD gewinnt den Moskovskaya-Etat
Wodka und Krimsekt: Die Kölner Agentur BplusD konnte sich nach einem Screening den Moskovskaya-Etat der Firma Simex sichern.
Die Kölner Agentur BplusD hat sich nach einem Screening den Moskovskaya-Etat der Firma Simex sichern können. Als Full-Service-Agentur werden die Rheinländer künftig nicht nur die Wodka-Marken des Unternehmens, sondern auch die komplette Krimsekt-Range betreuen. Im Vordergrund der Zusammenarbeit wird zunächst die Überarbeitung der Marken- und Kommunikationsstrategie für Moskovskaya stehen.
"BplusD hat uns durch die klare Aussage überzeugt, neben der unmittelbar anfallenden operativen Arbeit zunächst vor allem die strategisch-konzeptionelle Grundlage für die künftige Vermarktung unserer Marken erneuern zu wollen", sagt Jürgen Gockel, der Geschäftsführende Gesellschafter von Simex.
BplusD-Chef Günter Lewald weiß die neue Aufgabe einzuschätzen: "Eine Marke mit ausgezeichneter Substanz in einem Verdrängungsmarkt zu betreuen, ist immer eine besondere Herausforderung, der wir uns mit Begeisterung stellen." Der deutsche Wodkamarkt verzeichnete in den vergangenen Jahren zwar ein Wachstum, doch zugleich nahm der Wettbewerbsdruck erheblich zu.
Den in Russland hergestellten Wodka Moskovskaya gibt es in Deutschland bereits seit dem Jahr 1967 zu kaufen.