Booming gewinnt Affiliate-Etat von Kabel Deutschland
Die Digital-Marketing-Agentur Booming hat den nächsten Pitch für sich entschieden: Die Münchner verantworten nun den Affiliate-Etat von Kabel Deutschland.
Die Holtzbrinck-Digital-Tochter Booming kann den nächsten großen Kunden verzeichnen: Die Digital-Marketing-Agentur hat sich im Pitch um den Affiliate-Etat von Kabel Deutschland durchgesetzt. Zielsetzung der gemeinsam entwickelten Kampagnenstrategie ist es, Neukunden für die Produktbereiche Fernsehen, Internet und Telefon zu gewinnen. Die Etathöhe dürfte sich damit im siebenstelligen Bereich bewegen.
Kabel Deutschland verzeichnet rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte in seinen Kabelnetzen. Für das zweite Geschäftsquartal hat das Unternehmen einen Umsatz von 396 Millionen Euro ausgewiesen. Das Angebot reicht von TV-Anschlüssen über Pay-TV-Programme bis zu Breitband-Internet und Telefonie. Die Münchner Fullservice-Agentur Booming zählt zu ihren Kunden unter anderen Sport1, StudiVZ und das Handelsblatt. (rp/ks)