
Personalie:
Bonial verstärkt sich mit Ex-Zalando-Manager
Niels Boon trägt ab 1. Juli die Verantwortung als Chief Financial Officer (CFO) bei Bonial.com. Der international agierende Anbieter digitaler Prospektwerbung ("Kaufda"-App) gehört zum Konzern Axel Springer.
Niels Boon trägt ab 1. Juli die Verantwortung als Chief Financial Officer (CFO) bei Bonial.com. Der Anbieter digitaler Prospektwerbung ("Kaufda"-App) gehört zum Konzern Axel Springer. Der Niederländer wird die Finanzstrategie und -planung der weltweit agierenden Gruppe leiten. Er folgt auf Michael Wilken, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Der erfahrene Finanzexperte kommt von Itembase, einem Software-Unternehmen mit Firmensitzen in San Francisco und Berlin. Dort verantwortete er als Chief Financial Officer die Abteilungen Investor Relations, Finance, Legal und Human Resources. Zuvor übernahm Boon für Zalando den Aufbau der Abteilung "Strategic Finance" und kümmerte sich verstärkt um Profitabilitätsmanagement, Corporate Finance, M&A und Competitive Intelligence. Viele Jahre war er zudem in der strategischen Topmanagement-Beratung bei McKinsey & Company. Niels Boon erhielt seinen Master of Sciences in International Financial Economics von der Universität Amsterdam.
Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com Group: "Niels Boon ist nicht nur Investmentstratege, sondern hat in den vergangenen Jahren auch sich rasch entwickelnde Technologieunternehmen erfolgreich begleitet und versteht die vor uns liegenden weitreichenden Aufgaben. Die Bonial.com Group tritt nun in eine neue Phase des internationalen Wachstums ein. Wir freuen uns sehr, dass Niels Teil unseres internationalen Führungsteams ist und seine Erfahrung in unsere künftige Entwicklung und die Ausweitung unserer globalen Präsenz einbringen wird."
Michael Wilken war seit 2010 für die Bonial.com Group tätig, zuletzt als Vice President Finance. Christian Gaiser: "Michael Wilken hat die Expansion der Gruppe führend begleitet. Ich danke ihm für seinen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Bonial.com Group und wünsche ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben."
Die Bonial.com Group erreicht mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in acht Märkten. In Deutschland bilden die Marken Kaufda und Mein Prospekt mit bisher mehr als 12 Milliarden aufgerufenen Prospektseiten und 8 Millionen begeisterten Nutzern pro Monat die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments.