
Etatgewinn:
Biokette Basic entscheidet sich für Schalk & Friends
Die Münchner Agentur Schalk & Friends hat sich im Pitch gegen die Konkurrenz durchgesetzt und den Digitaletat der Bio-Handelskette Basic gewonnen. Den Anfang machen Maßnahmen im Bereich Social Media.

Foto: Basic
Die Agentur Schalk & Friends aus München hat sich im Pitch den Digitaletat der Bio-Handelskette Basic gesichert. Basic, das ebenfalls in München beheimatet ist, betreibt in Deutschland 19 und in Österreich zwei Supermärkte ausschließlich mit Produkten aus dem Bio-Bereich. Im ersten Schritt der Zusammenarbeit wird Schalk & Friends für Basic eine neue Social-Media-Strategie ausarbeiten und umsetzen, bei der es unter anderem um Nachhaltigkeit und Aufklärung gehen soll. Darüber hinaus steht die Entwicklung einer Digitalstrategie für den Neukunden im Mittelpunkt.
Überzeugende Strategie-Kompetenz
"Wir erhoffen uns von der Zusammenarbeit neue Impulse und haben uns deshalb ganz bewusst für eine Agentur außerhalb des üblichen Bio-Kosmos entschieden", erläutert Michaela Gilg, Leiterin Unternehmenskommunikation Basic, die Entscheidung. "Schalk & Friends hat uns dabei ganz besonders mit Strategie-Kompetenz überzeugt – wir freuen uns auf gemeinsame Projekte."
Die Agentur Schalk & Friends wird von Sven Maier, Tobias Schalkhauser und Matthias Bierich geleitet, der vor einem guten Jahr von der Agentur Ziel zu Schalk & Friends wechselte. Die Digitalagentur zählt diverse Unternehmen aus dem Mittelstand zu ihrem Kundenstamm, darunter Scout24, Brainlab und Dermedis.