Werbepartner gibt es auch schon: Für die erste Folge konnte die Starwatch Podcast Factory die Versicherungs-App Clark und den Mobilitätsanbieter Free Now für Native Advertising gewinnen. Die beiden Hosts Bibi und Julian Claßen sprechen die Spots dafür selbst ein.

"Diese Partnerschaft ist das perfekte Beispiel für die Einzigartigkeit unseres Labels, nämlich mit bekannten Künstlern, unterhaltssamen Inhalten und starker Vermarktung auf diversen Plattformen große Reichweite für Werbekunden zu schaffen", so Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin der Seven.One AdFactory. Mit diesen Attributen werde man weiterhin "der entscheidende Treiber im Podcast-Markt" sein.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.