
Bertolli optimiert Website für mobile Geräte
Premiere für die italienisch klingende Marke aus dem Hause Unilever: Ab sofort steht eine neue Website für Bertolli online, die an die Bedürfnisse mobiler Geräte angepasst ist.
Premiere für die italienisch klingende Marke aus dem Hause Unilever: Ab sofort steht eine neue Website für Bertolli online, die an die Bedürfnisse mobiler Geräte angepasst ist. Nach Angaben der Hamburger Agentur Deepblue networks, die für den Relaunch verantwortlich ist, zählt Bertolli damit zu einer der ersten FMCG-Marken in Deutschland, die ihre Website im Responsive Design gestaltet haben. Auf diese Weise lässt sich die "Italian culinary experience" nun auf allen Endgeräten optimal erleben, ob auf PC, Smartphone oder Tablet.
Die übergreifende Ausbreitung auf unterschiedliche Kanäle war Antonio Krahl, Brand Manager bei Bertolli, sehr wichtig: "Ziel war es, mit der Bertolli-Story die jüngere Zielgruppe durch eine integrierte, innovative Website zu erreichen – diesen Kernpunkt hat Deepblue networks aufgegriffen und umgesetzt." Alle Inhalte sind so angelegt, dass sie sich ortsunabhängig auch mobil entdecken lassen. Sie passen sich dynamisch an die Bildschirmgröße des entsprechenden Ausgabegeräts an. Mittels Responsive Design kann der Besucher so zum Beispiel auf eine virtuelle Trattoria-Tour gehen, auf der ihm typische Köstlichkeiten und Originalrezepte von echten Trattorien aus Sizilien, der Toskana, der Lombardei und weiteren Regionen präsentiert werden. Den Relaunch begleitet Unilever mit einem Gewinnspiel, bei dem jeder Code der Bertolli-Verpackungen einen Gewinn bedeutet: 10 Fiat 500, 50 Italienreisen, 10.000 Exemplare des hochwertigen Trattoria-Buches sowie viele Gutscheine und Rabattgutscheine werden verteilt.
Bei Deepblue kümmerten sich Alexander Mühl und Roberto Lara als Creative Directors um den Kunden. Bei der Kreation unterstützen sie Tobias Röttger (Konzept/Text), Laura Miedza und Lars Leber (Art Direktion), bei der Programmierung Björn Johann und Laszlo Sera.