Bertelsmann Stiftung hilft dem Mittelstand
"Mein gutes Beispiel" heißt die Kampagne der Bertelsmann Stiftung: Die Initiative mit Herzstück einer gleichnamige Website setzt sich für mehr gesellschaftliches Engagement kleiner und mittelständischer Unternehmen ein, indem sie diese würdigt.
"Mein gutes Beispiel" heißt die Kampagne der Bertelsmann Stiftung: Die Initiative mit Herzstück einer gleichnamige Website setzt sich für mehr gesellschaftliches Engagement kleiner und mittelständischer Unternehmen ein, indem sie diese würdigt.
Von Aperto Plenum kommt die integrierte Kampagne dazu. "Als engagierter Unternehmer sind Sie ein wichtiger Bestandteil zukunftsfähiger Regionen und verdienen Anerkennung für Ihren gesellschaftlichen Beitrag", heißt es auf der Plattform. "Mein gutes Beispiel“ sucht mittelständische Unternehmen, die sich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt engagieren und ihre Projekte nicht nur finanziell, sondern auch durch Anstellung von Fachkräften, Sachleistungen und unternehmerisches Know-how fördern. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht die Kampagnen-Website, flankiert von weiteren Maßnahmen. Engagierte Unternehmen können hier ihr Projekt eintragen und sich bis zum 6. November für die Auszeichnung "Mein gutes Beispiel“ bewerben. Die besten Beispiele werden am 21. November auf der Jahreskonferenz "Unternehmen für die Region“ der Bertelsmann Stiftung in Berlin ausgezeichnet.
Die Kampagne ist Teil der Initiative "Unternehmen für die Region“ der Bertelsmann Stiftung, Gütersloh, und steht unter der Schirmherrschaft von Liz Mohn. Seit 2007 haben sich Unternehmer bundesweit in 1.200 Projekten für die Region engagiert.