Alle Dienste werden auch nach Deutschland, dem für EBay drittgrößten Markt,  kommen, kündigte Yankovich an. Ebay will sich außerdem mit dem stationären Handel verbünden. Das Unternehmen könne seinen Partnern mit stationären Geschäften beispielsweise anbieten, sie zu informieren, wenn ein angemeldeter Kunde im Laden einen bestimmten Strichcode einscannt. "Sie können ihm dann sofort im Shop ein Gegenangebot machen, das ihn vielleicht überzeugt", erklärte Yankovich. Damit könne man verhindern, dass der Kunde sich nur stationär informiere, aber online einkaufe. Bei solchen Apps arbeite Ebay zudem daran, dass Produkte nicht nur per Einscannen des Strichcodes, sondern auch über ein einfaches Foto erkannt werden. dpa/aj


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.