Naturkosmetik:
Beiersdorf übernimmt Stop the water while using me
Der Hamburger Konzern Beiersdorf erweitert sein Marken-Portfolio. Das Naturkosmetik-Label Stop the water while using me profitiert von der Investitionsoffensive der Hamburger.
Die Naturkosmetik-Marke Stop the water while using me gehört seit Anfang Februar zum Beiersdorf-Reich. Gemeinsam wollen die in Hamburg ansässigen Partner "ihr Engagement zum Klima- und Ressourcenschutz" vorantreiben, verkünden sie. Der Hamburger Konzern reagiert damit auf die zunehmende Nachfrage nach Naturkosmetik.
Stop the water while using me gibt es seit 2011 und hat sich der Mission "Wasser schützen, sparen, spenden" verschrieben. Die Agentur Kolle Rebbe kokettiert gern damit, dass die Marke ohne Werbung gewachsen sei. Neben der Familie von Stefan Kolle ist Tarek Müller ehemaliger Gesellschafter der T.D.G. Vertriebs GmbH.
Das Portfolio: Mit Nachfüllsystemen sowie biologisch abbaubaren Pflegeprodukten setzt die Marke einen Fokus auf Nachhaltigkeit und den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser.
Laut Beiersdorf wird das Geschäft des Naturkosmetik-Labels weiterhin unabhängig geführt. "Wir investieren in die Visionen und Ideen der Marke, weil wir davon überzeugt sind, gemeinsam einen Unterschied machen zu können", so Iain Holding, General Manager Beiersdorf Deutschland/Schweiz. Beiersdorf hat im Februar 2019 die "C.A.R.E.+"-Strategie ausgerufen - eine massive Investitionsoffensive. Die Hamburger wollen bis zu 80 Millionen Euro im Jahr in Internationalisierung, Innovationen, Digitalisierung und Mitarbeiterqualifizierung stecken.