Drogeriekette bietet 3 Parfums an:
Bei Rossmann gibt’s die Düfte zu "Babylon Berlin"
Es riecht nach Liebe, Sünde und Intrige - wie in der aktuellen ARD-Sky-Serie "Babylon Berlin". Rossmann bringt die passenden Parfums.
Sie wollen passend zur TV-Hitserie "Babylon Berlin" im Stil der 1920er- und 1930er-Jahre duften? Die Drogeriekette Rossmann bietet aktuell drei passende Parfums an. Für je 14,99 Euro sind die im Stil der Serie kreierten Art-Deco-Flacons zu haben. Gewählt werden kann zwischen Liebe (weiß), Sünde (pink) und Intrige (türkis).
So preist Rossmann die Duftvariante "Sünde" an: "Ein betörender Duft, der die Luft knistern lässt. Die sündige Note für die Nacht, in der Frau sich in das Treiben der Stadt begibt und selbst bestimmt, wer neben ihr sitzen, mit ihr flirten oder sie womöglich durch die Nacht begleiten darf. Ein Parfum wie ein Liebesakt. Safran und Pfeffer versprühen sofort ein Gefühl prickelnder Leidenschaft. Im Zentrum des Dufts vereinen sich Myrrhe mit Labdanum zu einem lustvollen Spiel mit dem Feuer. Entspannt aber hemmungslos sündig klingt der Duft durch Opoponax Weihrauch und das indische Räucherharz Benzoe aus – so wie die berühmte Zigarette danach..."
Und in der Tat: Die Düfte sind schwer, erinnern an Parfums, die unsere Großmütter aufgetragen haben. Die Flacons könnten in der Serienkulisse von "Babylon Berlin" eine Rolle spielen.
Hier der Spot zu den "Babylon Berlin"-Düften:
"Babylon Berlin" legte im TV einen starken Start hin: Die Krimiserie, von der ARD als "Fernsehereignis des Jahres" beworben, hatte am Sonntag mit Abstand die besten Quoten des Abends. Das Erste zeigte ab 20.15 Uhr die ersten drei von insgesamt 16 Folgen am Stück. Im Schnitt 7,83 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Geschichte des jungen Kommissars Gereon Rath (Volker Bruch), der 1929 aus Köln nach Berlin versetzt wird, dort bei der Sitte arbeitet und bei seinen Ermittlungen gegen Pornoproduzenten noch anderen Verbrechen auf die Spur kommt.
Der Gemsamtmarktanteil für "Babylon Berlin" lag bei starken 24,5 Prozent - fast jeder vierte Zuschauer um die Zeit hatte dafür eingeschaltet. "Babylon Berlin" war zuvor bereits bei Sky Deutschland zu sehen und galt dort als eine der erfolgreichsten Serien des Abo-TV-Anbieters.
Ab sofort sind die weiteren Folgen der Serie, für die Vermarkter AS&S eine Sonderwerbeform vor 20 Uhr geschaffen hat, immer donnerstags zu sehen. Weitere Staffeln sind bereits in Arbeit beziehungsweise abgesegnet.
ps/mit dpa