
Direktvertrieb:
Begehrtes Plastik: Tupperwares lustige Viralspots
Dass man die quietschbunten Plastikteile von Tupperware (fast) nur bei den legendären Tupper-Parties bekommt, weiß eigentlich jeder. In seinen aktuellen Spots zeigt das Unternehmen, wie man sonst noch an die Waren kommen kann.
Dass man die quietschbunten Plastikteile von Tupperware (fast) nur bei den legendären Tupper-Parties bekommt, weiß eigentlich jeder. In seinen aktuellen Spots zeigt das Unternehmen, wie man sonst noch an die Waren kommen kann. Mit den beiden Filmen will Tupperware Deutschland sich verstärkt an eine jüngere Zielgruppe wenden. "Wir möchten die jüngeren Menschen da abholen, wo sie sich aufhalten und wir möchten sie überraschen", so Christian Dorner, Geschäftsführer von Tupperware Deutschland.
Bereits Ende 2014 wurde das erste Video mit dem Titel "Raffiniert verführt" über die sozialen Netzwerke veröffentlicht. Erzählt wird die Geschichte einer Begegnung zwischen Mann und Frau in einer Bar, die mit scheinbar eindeutigen Absichten gemeinsam im Schlafzimmer endet. Parallel zur Einführung ist der Spot vor Weihnachten in den großen Kinos in mehreren deutschen Großstädten geschaltet worden. Weiter wurde die Kampagne mit einem Gewinnspiel verlängert. Durch zusätzliche Facebook-Aktionen hat Tupperware seinen Fans die Möglichkeit gegeben, eine exklusive Tupperparty mit dem Hauptdarsteller Enrico Reuter zu gewinnen.
"Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz und dem Feedback auf unseren ersten Film. Aus diesem Grund läuft jetzt aktuell bereits der nächste Film über unsere Social-Media-Kanäle. Mit dem Titel 'Sportlich unterwegs' wird klar: Tupperware® verbindet – aber vielleicht anders, als man zunächst denkt", so Dorner.
Produziert wurden die Filme von der Agentur Varvani, Frankfurt. "Wir waren überrascht und erfreut, mit einem Kunden wie Tupperware Deutschland zusammenarbeiten zu können“, so Geschäftsführer Mehdi Varvani Farahani. "Tupperware ist bisher in dieser frischen und jungen Art nicht aufgetreten. Darum hat es uns umso mehr Spaß gemacht, diesen Schritt mit Tupperware nun gemeinsam zu gehen."
Der aktuelle Spot "Sportlich unterwegs"
Der erste Spot "Raffiniert verführt":