
Beate Uhse-TV: unten heiß, oben süß
Sexy, aber sicher - so präsentiert sich Beate Uhse-TV mit Anzeigen-Motiven von Kempertrautmann. Die Kampagne dreht sich um die Kindersicherung beim Erotik-TV.
Kempertrautmann hat für Beate Uhse-TV Anzeigenmotive entwickelt, die die Ideen der bisherigen Kampagnen aufgreifen. Lange Beine in Lackstiefeln oder heißen Strapsen münden in harmlose Comic-Figuren. Kinderaugen sehen bei dem Pay-TV-Sender dank Sicherung nichts, was für sie nicht bestimmt ist, so die Aussage. Beate Uhse TV versorgt Erwachsene mit explizitem Filmmaterial – und sorgt mit der Kindersicherung gleichzeitig dafür, dass es auch nur von Erwachsenen gesehen wird. Dies spiegeln auch die Anzeigenmotive ohne explizites Bildmaterial wider.
Die Anzeigen sind in Single-Magazinen zu sehen; bei der Hamburger Agentur haben Gerrit Zinke, Christian Fritsche (CD), Simon Philipp (AD) und Christoph Gähwiler (Text) die Kampagne kreiert. Beratung: Jan Rütten, Joana Gläscher.
Schon ein älterer Spot von Beate Use TV spielte damit, dass Bilder wie aus einem Rorschach-Test zunächst unanständig scheinen, dann aber zu Comics werden. Auch dieses Konzept stammt von Kempertrautmann.
Abräumen konnte Kempertrautmann übrigens mit Beater Uhse beim Ramses Award für Radio-Werbung. Hier überzeugten die Beate-Uhse-Spots in der Kategorie "Best Audio Brand".