
Baur: Spot-Lawine für den Versandhändler rollt an
Serviceplan hat acht TV-Spots für den Baur Versand gedreht. Motto: "Beschenken Sie sich selbst." W&V Online zeigt die ersten Filme.
Das Versandhaus Baur geht jetzt mit drei von acht neuen Fernseh-Spots auf Sendung. Die Kreation kommt aus der Münchner Werbeagentur Serviceplan Power of Sales. Es geht um Wünschen und Sich-Selbst-Beschenken. Daher ist die Aufforderung "Beschenken Sie sich selbst“ fester Bestandteil jedes der Filme. Sie alle enden mit dem neuen Slogan "Mode. Schuhe. Schönes shoppen.“
Die Spots werden auf den Sendern Kabel1, ProSieben, RTL, RTL2, Sat.1, Super RTL, Tele 5 und Vox ausgestrahlt und sind zudem bei Youtube zu sehen. Der Düsseldorfer Mediaagentur Maxus steht für die gesamte Kampagne ein Mediavolumen von fünf Millionen Euro netto zur Verfügung.
Aus 150 gecasteten Darstellern wurden elf Schauspieler ausgewählt, darunter auch Birte Glang, manchen bekannt als Heidi Danne aus der RTL-Serie „Unter uns“. Prominente Unterstützung auf vier Pfoten kommt von Hundedame „Manja“ die bereits in der ZDF-Serie „Unser Charly“ Kameraerfahrung sammelte. Gedreht wurde an drei Tagen in Berliner Villen. Die Regisseure Paolo Borgato und Tommaso Berté standen hinter den Kameras, produziert wurden die Filme von GAP Films und Neverest, beide München.
Mit der Kampagne möchte das Unternehmen die Bekanntheit des Onlineshops www.baur.de erhöhen und das Image als moderner Distanzhändler schärfen, wie Marketingleiter Bernd Preßler erklärt. Eine Besonderheit: Der eigens komponierte Song mit dem Titel Shine, den die Sängerin Trinah interpretiert, wird künftig auch in der Warteschleife des Versandhauses zu hören sein.