
Content Marketing :
Baumarkt Toom startet YouTube-Serie
Toom geht unter die YouTuber. Mit der Heimwerkershow "Toom Time" will der Baumarkt Kunden einen neuen Kanal für Inspirationen und Tipps anbieten. Mit dabei sind Promis wie Joey Kelly oder Ralf Richter.

Foto: Toom
Toom präsentiert ab dem 19. Februar eine Handwerker-Serie auf YouTube. Der Radio-Moderator Andreas Bursche und Handwerksexpertin Ricarda Masuhr, bekannt von ihrem Blog "Pech & Schwefel", widmen sich in der "Toom Time" verschiedenen DIY-Projekten. Für den Auftakt hat die Baumarkt-Kette prominente Gäste engagiert.
In den fünf bereits vorproduzierten Folgen, haben Bursche und Masuhr Moderatorin Sonya Kraus, Schauspieler Oliver Petzsokat, Sänger Joey Kelly, YouTuber Mr Handwerk und Schauspieler Ralf Richter in der Werkstatt zu Gast. Mit ihnen bauen sie unter anderem ein Hundehaus, geben Tipps und Tricks zum richtigen Tapezieren und Renovieren oder legen ihren eigenen Kompost an.
"Frei nach unserem Motto 'Respekt, wer's selber macht', möchten wir mit der 'Toom Time' unseren bestehenden aber auch neuen Kunden einen weiteren Kanal anbieten, um sich Inspiration und Tipps zu holen - und das auch noch sehr unterhaltsam und kurzweilig", erklärt Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management und Marketing bei Toom.
Hier die erste Folge mit Oliver Petzsokat: