
CGI-Pitch :
BWM Group entscheidet sich für Mackevision
Die Accenture Interactive-Tochter Mackevision hat die Ausschreibung für das CGI-Mandat der BMW Group für sich entschieden. Die Agentur übernimmt künftig die Gestaltung sämtlicher Marketing-Assets.

Foto: BMW Group
Mackevision gewinnt einen Pitch der BMW Group und verantwortet fortan die Erstellung von CGI-Content (Computer Generated Imagery) über alle Marken der Gruppe hinweg. Die Accenture-Agentur betreut den Gesamtprozess von der CAD-Datenaufbereitung bis hin zu den Konfigurator-Inhalten für Web und Handel.
Die Herausforderung liegt dabei in der Vielzahl der Medienformate, die künftig alle in Echtzeit bedient werden sollen. So bedarf es zum Beispiel für interaktive Showroom-Konfiguratoren einem anderen 3D-Modell wie für AR-Anwendungen, die auf einem Smartphone funktionieren müssen.
Jörn Hüggelmeier, bei Mackevision verantwortlich für das Europa Geschäft, sagt: "Mit dieser Beauftragung legt BMW den Grundstein für eine Plattform zur dynamischen Generierung digitaler Marketing-Assets entlang der Customer Journey".