
Personalie:
BVG-Marketer Beck wechselt zu DB Cargo
Der langjährige Marketingchef der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Martell Beck, wechselt demnächst die Fronten. Er übernimmt zum 1. Juni 2020 den Bereich "Marketing und Transport Policy" bei der DB Cargo.

Foto: BVG
Mit Anfang Juni dieses Jahres verstärkt DB Cargo sein Marketing und holt dafür Martell Beck. Der bisherige Marketing-Chef der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) übernimmt dann den neu geschaffenen Bereich "Marketing und Transport Policy". Er berichtet direkt an Sigrid Nikutta, DB-Vorstand für Güterverkehr und Vorstandsvorsitzende DB Cargo. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor.
"Der Güterverkehr ist heute so wichtig wie noch nie! Er ist grün, fährt verlässlich und grenzüberschreitend. Das wollen wir in Zukunft viel aktiver in die Öffentlichkeit und an die Kunden bringen. Die Reputation von DB Cargo ist einer der Erfolgsfaktoren für die Zukunft. Ich freue mich, dass wir mit Dr. Martell Beck dafür so kompetente Verstärkung bekommen<2, wird Nikutta zitiert.
Martell Beck hatte nach Stationen bei der Deutschen Bahn und der Stuttgarter Straßenbahn seit 2012 den Bereich Marketing und Vertrieb bei der BVG geleitet. Unter seiner Verantwortung entstand unter anderem die kultverdächtige Kampagne "Weil wir dich lieben". In seiner Zeit entstanden beispielsweise Aktionen wie die BVG-Sneaker oder die Weltkulturerbe-Bewerbung.