Super Bowl:
BMW macht Arnold Schwarzenegger zum Gott
BMW hat Arnold Schwarzenegger und Salma Hayek als Schauspieler für einen himmlischen Spot gewonnen. Die Beiden treten im Super-Bowl als Götterpaar Zeus und Hera auf. Die Agentur Goodby Silverstein & Partners inszeniert das Drama.
Nach sieben Jahren Abstinenz kehrt BMW in den Werbeolymp zurück. Zum Super Bowl startet das Münchner Unternehmen eine Kampagne mit mächtiger Star-Power: Arnold Schwarzenegger gibt den Göttervater Zeus, Salma Hayek-Pinault seine Gattin Hera.
Heute veröffentlichen Schwarzenegger und BMW den Teaser "Something Electric is Brewing" zum Start der Kampagne, die von der Kreativagentur Goodby Silverstein & Partners geleitet wird.
In den vergangenen Tagen hatte Arnold Schwarzenegger bereits Instagram-Posts geliefert, die ihn als Zeus zeigen – dazu den zeitlichen Hinweis auf den Februar 2022. Allerdings ohne weitere Firmennennung. Die Posts sahen aus wie ein Kinoplakat. Im Netz war deshalb mutmaßt worden, Arnold Schwarzenegger werde in einem neuen Marvel-Film auftauchen.
Der Super Bowl ist das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga (NFL). Er ist weltweit eines der größten Einzelsportereignisse und erreicht allein in den USA rund 100 Millionen Menschen. Eine Minute Werbezeit kostet über elf Millionen Dollar.