
Kampagnen-Klassiker:
BETC: Die neuen Evian-Babys rappen das Dschungelbuch
Die legendären Babys von Evian tanzen endlich wieder. Diesmal schaut sich die französische Agentur BETC den ruhigen und gemütlichen Swag beim Dschungelbuch ab.

Foto: BETC
Nach vier Jahren Abstinenz sind die legendären Babys von Evian zurück. Die hinter dem neuen Spot steckende französische Agentur BETC dreht die ursprüngliche Botschaft diesmal weiter: Bisher ging es nach dem Markenmotto "Live young" darum, dass man sich deutlich jünger fühlt - fast wie ein Neugeborenes, wenn man Evian trinkt.
Evian mit dem Swag
Im aktuellen Spot wird man durch das Wasser nicht nur wieder jung, sondern man kann sich ganz lässig auf das Wesentliche konzentrieren - man bekommt den Swag. Dafür interpretieren die Franzosen die englische Version des Dschungelbuch-Songs "Probier's mal mit Gemütlichkeit", ("The Bare Necessities") als Hiphop-Song neu.
Mit dem Songtitel, der übersetzt "das Nötigste" bedeutet, macht Evian deutlich, dass es nicht mehr braucht, als pures, stilles Mineralwasser. "Baby Bare Necessities", lautet dementsprechend der Slogan der Kampagne.
Erstmals bekommen die Babys übrigens eine Stimme, denn es sind sie selbst, die mit der Weisheit und Coolness von Balu, dem Bär singen und rappen. Als BMX-Fahrer, Breakdancer, Manager oder Tennisspieler machen sie die Stadt unsicher.
Die Babys recyceln
Und da Evian weiß, dass Wasser in PET-Flaschen nicht besonders gut zur aktuellen Plastikdebatte passen, wirft eines der Babys die leere Flasche in einen Recyclingbehälter. Bis 2025 will der Hersteller nur noch recyclten Kunststoff für die Produktion der Flaschen verwenden, hat er 2018 angekündigt.
Der 45-Sekünder wird neben Frankreich auch in Großbritannien, der Schweiz, Belgien und Deutschland im TV, Kino und online ausgestrahlt. Je nach Medium wird eine 30-sekündige oder eine Kurzversion ausgespielt. Der Startschuss der Kampagne fällt am 12. Juni.
Außerdem wird es eine Merchandising-Kollektion geben, zu der CDs, Shirts und mehr gehören, die auf Instagram gelauncht und über die globale Webseite erhältlich sein wird.
Auf Seite der Danone-Tochter Evian verantwortete Patricia Oliva, VP Marketing Evian Worldwide, die Kampagne. Bei BETC zeichnete Rémi Babinet als Executive Kreativdirektor verantwortlich. Mit Nicolas Lautier arbeitete ein weiterer Kreativdirektor an der Umsetzung, genauso wie die Artdirektorin Erika Reyes.