Personalien:
Axel Springer All Media baut die Führung aus
Die Holding Axel Springer All Media geht in die Offensive und erweitert ihre Führungsmannschaft. Kai Ladwig, Franjo Martinovic, Stefan Mölling sowie Mehmet Inan ergänzen die bisherige Geschäftsleitung.
Unter dem Dach der Axel Springer All Media (ASAM) bündelt Axel Springer im Segment News Media National seit 2020 alle werbemarktnahen Geschäftsfelder. Ziel ist es, die Umfelder der journalistischen Marken wie "Bild", "Welt" und "Business Insider" mit kreativen Vermarktungsideen und moderner Technologie gattungsübergreifend zu verknüpfen und werbetreibenden Kunden dadurch adäquate Kommunikationslösungen anzubieten. Nun bauen CEO Carsten Schwecke und COO Julia Wehrle das Führungsteam weiter aus: Der Geschäftsleitung der ASAM gehören ab Januar 2021 auch Kai Ladwig, Franjo Martinovic, Stefan Mölling sowie Mehmet Inan an.
Mehmet Inan wird Chief Marketing Officer, Stefan Mölling neuer Chief Sales Officer von Media Impact und Felix Becker sowie Irina Hugo übernehmen Leitung der Regionalvermarktung von Peter Ludwig Müller. Mehmet Inan wechselt vom Schweizer Privatfernsehsender "3 Plus", für den er zuletzt als Chief Sales Officer die Vermarktung verantwortete, zur ASAM. Er wird seine umfassende Bewegtbild-Expertise außerdem als Chief Marketing Officer bei Media Impact einbringen und insbesondere die crossmediale Vermarktung von "Bild Live" verantworten.
Stefan Mölling wird zusätzlich zu seiner neuen Tätigkeit in der Geschäftsleitung der ASAM als Chief Sales Officer von Media Impact künftig alle Sales-Aktivitäten in Print und Digital von Media Impact sowie der Axel Springer Regionalvermarktung koordinieren und darüber hinaus auch den Aufbau der Digital-out-of-Home-Vermarktung vorantreiben. Franjo Martinovic und Kai Ladwig bleiben zusätzlich zu ihren Aufgaben innerhalb der ASAM weiterhin Geschäftsführer von Visoon Video Impact.
Die Sales-Leitung der Axel Springer Regionalvermarktung übernimmt Felix Becker, 38, von Peter Ludwig Müller, 55, der das Unternehmen im besten Einvernehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Irina Hugo, 45, wird zukünftig das Marketing der Regionalvermarktung leiten und in Personalunion die Anzeigenleitung der "Bild am Sonntag" von Felix Becker übernehmen.
Carsten Schwecke: "Das nahende Ende der Cookie-Ära sowie die zu erwartende Regulierung der GAFAs werden in den nächsten Jahren zu großen Veränderungen im Werbemarkt führen. Unser Anspruch als ASAM ist es, die ständig komplexer werdenden Kundenanforderungen dank crossfunktionaler Teams kreativer und schneller zu lösen als der Wettbewerb. Das Fundament dafür bildet nach wie vor unser einzigartiges journalistisches Qualitätsumfeld in Print, Digital und zunehmend auch Bewegtbild. Die Ad Alliance bleibt dabei unser engster strategischer Verbündeter."