Axel Schmiegelow gibt Denkwerk in neue Hände
Die Kölner Agentur Denkwerk strukturiert um: Jochen Schlaier, Constantin Stammen und Marco Zingler haben rückwirkend zum 1. April die Mehrheit der Anteile übernommen. Axel Schmiegelow geht und wird Business-Angel.
Die Kölner Agentur Denkwerk strukturiert um: Jochen Schlaier, Constantin Stammen und Marco Zingler haben rückwirkend zum 1. April die Mehrheit der Anteile übernommen. Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Axel Schmiegelow behält eine Minderheitsbeteiligung und wechselt aus der Geschäftsführung in den Beirat der Agentur. Schmiegelow wird Business-Angel und will sich, nachdem er auch bei Sevenload ausgestiegen ist, nun auf seine Arbeit bei der Beteiligungsfirma dw capital konzentrieren. Die Investitionsschwerpunkte dieser 12-köpfigen Firma liegen in den Bereichen E-Commerce, Social Media, Software, Medien und Nachhaltige Produkte.
Die drei Denkwerk- Agentur-Chefs wollen nun "konsequent das Modell der inhabergeführten Agentur" fortführen. „Unsere Innovationskraft und tiefe Kenntnis der digital vernetzten Welt sind ein absoluter Wettbewerbsvorteil“, betont Jochen Schlaier. Mit der Neuaufstellung erweitert Denkwerk sein Portfolio um Social Business Lösungen. „Immer häufiger bringen wir soziale Technologien in Unternehmensnetzwerken zum Einsatz und fördern damit eine offene und agile Unternehmenskultur“, ergänzt Marco Zingler. Die Kölner sehen darin einen wichtigen Baustein für Marketingorganisationen im digitalen Zeitalter.
Marco Zingler zeichnet seit mehr als 10 Jahren in der Geschäftsführung für die Beratung verantwortlich. Jochen Schlaier ist seit 2001 Kreativchef von Denkwerk. Constantin Stammen wechselte vor zwei Jahren von T-Systems in London in die Geschäftsführung der Denkwerk-Gruppe.