Aus Cayenne wird Dentsu Düsseldorf
Die 1997 gegründete Agentur Cayenne fusioniert mit der Digitalagentur SocialThinkers und firmiert künftig als Dentsu Düsseldorf. Die Führung übernehmen Annie Hanke (ehemals stellvertretende Geschäftsführerin bei Cayenne), André Limmer und Jörg Zabel.
Die 1997 von Heide Hoffer, Barbara Kocher und Wilfried Klanke gegründete Agentur Cayenne fusioniert mit der Digitalagentur SocialThinkers und firmiert künftig als Dentsu Düsseldorf. Die japanische Agenturgruppe übernahm 1997, wenige Monate nach dem Start,.40 Prozent an der heute gut 80 Mitarbeiter großen Cayenne (klassische Werbung, PR, PoS-Marketing). Ende vergangenen Jahres erfolgte die komplette Übernahme. Die ortsansässige Agentur SocialThinkers wurde vor drei Jahren von André Limmer und Jörg Zabel gegründet und erzielte 2009 einen Umsatz von 0,55 Millionen Euro.
Die drei Cayenne-Gründer ziehen sich aus dem Geschäft zurück, Annie-Isabelle Hanke (Ex-Vize-Geschäftsführerin von Cayenne) sowie André Limmer und Jörg Zabel übernehmen die Führung. Ihr Ziel: ein zukunftsorientiertes Agenturmodell mit enger Verzahnung von Klassik und Digital. Dentsu Düsseldorf hängt die digitale Komponente nicht einfach an die klassischen Kanäle an. Digitales Know-how wird mit Kreativität und Markenkompetenz konsequent zu einer neuen Einheit verschmolzen. Erst so können innovative Lösungen entstehen und umgesetzt werden, die sowohl den Menschen als auch das Business unserer Kunden bewegen“, erklärt Annie Hanke.
Dentsu Düsseldorf betreut Kunden wie Goldwell, Kamps, Kikkoman, Sanyo Land Nordrhein-Westfalen und Danone. Die Agentur ist Teil des Dentsu Network West – eine Agenturgruppe aus 34 Unternehmen in Nordamerika (mit dem Hauptsitz New York).