
Deutscher Marketing Verband:
Ariane Derks übernimmt die DMV-Geschäftsführung
Ariane Derks kommt von Accenture. Ab sofort ist sie Geschäftsführerin des Deutschen Marketing Verbandes und der DMV Service GmbH.

Foto: DMV
An der Spitze des Deutschen Marketing Verbandes e.V. (DMV) und der DMV Service GmbH gibt es personelle Veränderungen: Ariane Derks übernimmt die Geschäftsführung des Berufsverbands für Marketing-Management und Dachorganisation der mehr als 60 Marketing-Clubs in Deutschland und Österreich.
Derks, zuletzt bei Accenture als Principal Director tätig, löst damit Wolfgang Röhr als Geschäftsführer des DMV und Katharina Stinnes in ihrer Funktion als Geschäftsführerin der DMV Service GmbH ab.
Know-How in der Verbandsarbeit
Katharina Stinnes bleibt Mitglied der DMV Service GmbH; sie wird sich federführend um die Awards des Verbands kümmern, darunter Die Klappe, die PR Klappe, der Marken-Award und der Deutsche Marketing Preis.
"Ariane Derks passt perfekt auf das Anforderungsprofil", so Ralf Strauß, Präsident des DMV. "Wir haben uns sehr über Ihre Zusage gefreut, denn sie bringt fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit von Verbänden, Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft mit." Derks war vor ihrer Tätigkeit für Accenture langjährige Geschäftsführerin der Standortmarketinginitiative Deutschland – Land der Ideen sowie Head of CSR bei Thyssenkrupp.