TechTäglich:
Apple präsentiert Weihnachts-Werbespot 2021
Für sein jüngstes Werk mit demTitel "Saving Simon" hat Apple die bekannten Regisseure Ivan und Jason Reitman verpflichtet. In Zeiten von Corona rückt der Konzern die Kraft der Familie in den Mittelpunkt.
Drei Minuten Herzschmerz: Einen Monat vor dem Fest hat Apple heute seinen traditionellen Weihnachts-Werbespot 2021 veröffentlicht. Im Mittelpunkt von "Saving Simon" stehen der Schneemann Simon und ein kleines Mädchen, das ihn in einem Kühlfach für den nächsten Winter rettet.
Der Clip wurde komplett mit einem iPhone 13 Pro von den beiden Hollywood-Filmemachern Jason Reitman und Ivan Reitman gedreht. Jason Reitman ist bekannt als Regisseur des George-Clooney-Streifens "Up in the air" aus 2009. 2021 hatte er die "Ghostbusters Legacy"-Neuauflage gedreht. Ivan Reitman ist Jasons Vater und Regisseur von Blockbustern wie "Ghostbusters", "Staatsanwälte küsst man nicht" oder dem Schwarzenegger-Film "Twins".
Die Kreation stammt von TBWA\Media Arts Lab.
Apple würdigt in dem Video die Kraft der Familie unter dem Motto: "To the ones we’ve waited all year to be with". Gerade in Coronazeiten der richtige Claim zur richtigen Zeit.
Apple wird zusätzlich eine einminütige Version für das Fernsehen und Online-Ads veröffentlichen, sowie 15- und 6-Sekünder auf digitalen und sozialen Medien.
Apple veröffentlicht dazu auch das Making-of-Video:
Außerdem heute in TechTäglich:
DHL und Post App: Pakete jetzt digital verweigern