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Antoni wirbt jetzt auch für Bübchen
Die Kinderpflege bekommt zum 60. Geburtstag einen neuen Auftritt. Die Traditionsmarke wird von Jellyhouse betreut. Eine erste Kampagne soll 2021 zu sehen sein.
Süß, aber nicht zum Essen: Antoni Jellyhouse arbeitet künftig für Bübchen. Die Pflegemarke, die auf die Bedürfnisse von Kleinkindern spezialisiert ist, gehört seit Mai dieses Jahres zu Dallmann's Pharma (u.a. Wick), einer 100-prozentigen Tochter der Katjes International. Bübchen war davor im Besitz der Nestlé-Gruppe. Wie gewohnt kam die Berliner Agentur ohne Pitch an den Auftrag. Jährlich macht Bübchen etwa 50 Mio. Euro Umsatz (2019).
Für Katjes, Süßwarenhersteller aus Emmerich, hatte Antoni 2017, zwei Jahre nachdem sie ihren Startkunden Mercedes-Benz gewann (Antoni Garage), die zweite Customized-Agentur namens Jellyhouse ins Leben gerufen. Mittlerweile vereint die Agenturholding fünf solcher Firmen unter ihrem Dach für Kunden wie Vodafone (Antoni Giga), Kärcher (Antoni Boost) und Bett 1 (Antoni Heaven). Außerdem ist sie am Berliner Sport-Startup ID League beteiligt.
Eine Traditionsmarke für die Zukunft
Nach rund drei Jahren Zusammenarbeit mit Katjes obliegt den Berlinern Bübchen als erste Non-Food-Brand bei Jellyhouse; ein eigenes, interdisziplinäres Team kümmert sich. Die Kampagne soll Anfang 2021 anlaufen. Bübchen ist mittlerweile die sechste Marke, die Katjes der Agentur anvertraut. 2017 begann alles mit Katjes, Wick und Ahoj-Brause. Ein Jahr später kamen Treets und Sallos dazu, jetzt Bübchen. Die Traditionsmarke braucht nach 60 Jahren einen neuen Auftritt.
"Sowohl aus kreativer wie aus markenstrategischer Sicht haben wir in Antoni Jellyhouse den idealen Partner gefunden, um unsere Marke zu transformieren", sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes-Gruppe. Zu Details sagt er nichts.