Der 15-sekündige TV-Spot ist ab sofort auf allen reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland zu sehen. Unterstützt wird er über Kommunikation im Handel sowie auf Instagram und Facebook. Chocjes gibt es in zwei Sorten: "The Pure Thing" aus reiner Schokolade und "Hazel Smack" mit 14 Prozent Haselnuss-Anteil.

Chocjeshafer

Sowohl der verwendete Kakao als auch die Haselnüsse stammen aus nachhaltigem Anbau. Auch bei der Verpackung wurde darauf geachtet: Beide Sorten sind in Papierumschläge verpackt, die von der gemeinnützigen Organisation Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert wurden.

Verantwortlich bei Katjes Fassin sind Tobias Bachmüller und Global Marketing Manager Gloria Thyssen. Bei Antoni verantwortet die Kampagne Martin Pross, für die Beratung war Franziska Börger, Group Head Jellyhouse, zuständig. Am Spot waren außerdem Velvet Mediendesign (Animation & Regie) sowie Unwashed Bastard (Produktion) beteiligt. Mediaagentur ist MediaCom Düsseldorf.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.