
Abschied nach wenigen Monaten:
Andreas Geyr verlässt Axel Springer
Andreas Geyr kehrt vier Monate nach seiner überraschenden Abberufung als Springers Vermarktungschef dem Medienkonzern den Rücken.
Vier Monate nach seiner überraschenden Abberufung als Axel Springers Vermarktungschef verlässt Andreas Geyr den Berliner Medienkonzern. Der 47-Jährige werde das Unternehmen zum 1. Januar im "besten Einvernehmen verlassen", um sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zuzuwenden, erklärt der Konzern.
Der frühere Havas-Manager hatte die Geschäftsführung des Vermarkters Media Impact im April von Peter Würtenberger übernommen, der für Springer in die USA gegangen ist. Nach nicht einmal sechs Monaten musste Geyr den CMO-Posten im August wieder räumen. Bei Springer heißt es, dem Manager hätten wichtige Kompetenzen für den Markt und das Medienhaus gefehlt.
"Ich danke Andreas Geyr für seine wertvollen Initiativen, die er in seiner Zeit als Vermarktungschef von Axel Springer gestartet hat", erklärt Jan Bayer, Vorstand Bild- und Welt-Gruppe, in einer Mitteilung an die Presse. Ihm sei zu verdanken, dass unsere Vermarktungsorganisation in einer Zeit intensiver Transformation "neue, kreative Impulse bei Kunden und Marktpartnern setzen konnte", so Bayer.