Social-Media-Kampagne:
Amazon und Jurassic World sorgen für Aufsehen
Ein riesiges Amazon-Paket mit Luftlöchern sorgt in Los Angeles für wilde Spekulationen. Doch nur Alexa weiß, was drin ist.
Amazon fährt derzeit ein riesiges Paket mit Luftlöchern durch Los Angeles. Aufgedruckt ist ein Stempel von Jurassic World, der Hashtag #AmazonFindsAWay und ein Versandetikett, auf dem die Namen der Jurassic-World-Protagonisten Owen Grady und Claire Dearing stehen.
Um zu erfahren, was in dem Paket ist, haben Neugierige zwei Möglichkeiten: Entweder sie scannen den SmileCode mit ihrer Amazon-App oder sie fragen Alexa, was in der Kiste versteckt ist.
Wer den SmileCode nutzt, landet auf einer Seite mit Schnäppchenangeboten für Jurassic-Park-Videos und einem 43-sekündigen Video, in dem ein Logistik-Mitarbeiter das riesige Paket entdeckt, neugierig durch die Luftlöcher schaut und dann in Panik davonläuft. Alexa hingegen reagiert auf die Frage nach der Box mit sämtlichen Dino-Geräuschen, die man aus Jurassic-Park-Filmen kennt.
Auf dem Twitter-Account von Amazon Prime Video spekulieren Nutzer bereits munter, was sich in dem Paket befinden könnte. Eine Mutmaßung: Ein USB-Kabel, das in einem viel zu großen Paket verpackt ist.
Die Auflösung allerdings ist viel einfacher: Das Ganze ist eine Werbeaktion für den neuen Jurassic-Park-Film "Fallen Kingdom", der am 22. Juni anläuft. Kinotickets sind ab sofort vorbestellbar.
Dinosaurier im Süddeutschen Verlag
PS: Unser Dino wurde übrigens schon geliefert, vom Dinosaurier Museum Altmühltal: Das echte Skelett eines jungen T.Rex ist derzeit in einer Sonderausstellung im Atrium des Süddeutschen Verlages in München zu sehen. Es ist über 66 Millionen Jahre alt.