
Discounter im TV:
Aldi und "The Voice of Germany" veranstalten "Das große Buzzern"
Aldi Süd und die ProSiebenSat.1-Casting-Show "The Voice of Germany" begleiten die aktuelle Staffel mit einem Gewinnspiel - und viel Virtual Reality.

Foto: Aldi Süd/The Voice of Germany
Im Herbst vergangenen Jahres kooperierte der Discounter Aldi Süd erstmals mit der Casting-Show "The Voice of Germany", die bei ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt wird. Jetzt startet die nächste Staffel – und auch Aldi ist wieder dabei.
Diesmal wird die Partnerschaft von neuen Aktionen begleitet: "Das große Buzzern", so das Motto der Kampagne, beginnt am 16. Oktober mit einer Kombination aus Rubbellos-Gewinnspiel und Virtual Reality-Angebot. Die Lose dafür sind ab sofort bis zum 25. November erhältlich.
Wer gewinnen will, muss bei Aldi einkaufen
Das Konzept: Im Rahmen der Kampagne erhalten Aldi Süd-Kunden für Einkäufe im Wert von jeweils zehn Euro ein Rubbellos. Wer hier ein Gewinnlos (oder mehrere) zieht, kann die so erhaltenen Codes auf der Website www.das-grosse-buzzern.de eingeben; der Spieler nimmt damit an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es unter anderem Geldpreise oder Reisen. Beispielsweise zum "The Voice of Germany"-Finale, aber auch zum Live-Finale der amerikanischen Version.
Parallel haben die Fans die Möglichkeit, die Sendung in einem Virtual-Reality-Setting zu erleben. Dafür bietet Aldi eine eigene App für iPhone und Android-Modelle an. Die kostenlose App will den Sehern unter anderem einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen – Backstage, in der Garderobe, bei den Blind Auditions oder beim großen Finale. Allerdings brauchen die User für dieses volle Erlebnis eine Virtual-Reality-Brille.
Die TV-Ausstrahlung der neuen Staffel von "The Voice of Germany" beginnt am 19. Oktober auf ProSieben; am 22. Oktober läuft die erste Sat.1-Ausgabe.