Die dritte Neuentwicklung für Aldi sind wiederbefüllbare Flaschen für Körperpflegeprodukte. Cyclic Design hat sie entwickelt. Sie können aufgehängt werden und sind recyclingfähig. Gemeinsam mit Aldi strebt Cyclic Design an, die nachfüllbaren Flaschen bis Herbst 2020 in den Filialen anzubieten.

Aldi förderte die Start-ups im Rahmen des Accelerator Programms TechFounders. Die zweite Runde des Programms ist bereits gestartet. Im September haben sich knapp 80 Start-ups mit ihren Ideen für nachhaltige Verpackungslösungen und Plastikreduktion beworben. Am 6. Dezember 2019 wählen Aldi Süd und Aldi Nord bei einem erneuten Pitch aus acht bis neun Start-ups die Sieger für die zweite Runde aus.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".