
Aldi Süd backt künftig Brötchen
Konkurrenz für kleine Bäckereien, Back-Disounter und Bäckerketten: Der Discounter Aldi Süd will in das Geschäft mit frisch aufgebackenen Backwaren einsteigen.
Konkurrenz für kleine Bäckereien, Back-Disounter und Bäckerketten: Der Discounter Aldi Süd will in das Geschäft mit frisch aufgebackenen Backwaren einsteigen. Nach einer fünfjähirgen Testphase sollen in fast allen seiner 1.800 seiner Märkte Backautomaten aufgestellt werden, schreibt die "Süddeutsche Zeitung". An diesen Automaten könnten Kunden ihr Brot und ihre Brötchen per Knopfdruck bestellen, diese würden dann frisch im Ofen aufgebacken.
Die Sortimentserweiterung soll neue Kunden in die Filialen locken, die dann auch andere Aldi-Waren dort kaufen sollen. Gleichzeitig verspricht das Backwaren-Segment hohe Margen. Aldi Süd hat in jüngster Zeit sein Frische-Angebot beständig erweitert. Derzeit werde auch in einer Münchner Filiale der Verkauf von gekühlten Konditoreiwaren getestet, so das Blatt. Marktkenner rechnen laut "Süddeutsche" damit, dass die Einführung des neuen Sortiments flächendeckend zwei bis drei Jahre dauern könnte.