Agentur Grünwild dankt nachhaltigen Kunden
Mit einem Hintern und einem Herz bedankt sich die Agentur Grünwild bei Kunden, die sich sozial und für die Umwelt engagieren.
Mit einem Hintern und einem Herz bedankt sich die Agentur Grünwild bei Firmen, die sich sozial und für die Umwelt engagieren. Die Kampagne dient der Akquisition von Neukunden und wird auf den Facebook-Profilen von nachhaltigen Firmen platziert und per Mail verschickt. Das Hauptmotiv der Kampagne ist die Erde - die mit leicht modifizierter Form zeigt, wie wichtig sie dem einen oder anderen Unternehmen ist.
Die Kölner Agentur Grünwild arbeitet "aus Überzeugung für ein nachhaltigeres Deutschland" und hat sich darauf spezialisiert, das Thema Verantwortung stärker im Unternehmen und im Markt zu verankern. Die Agentur möchte sich die Kernbereiche Corporate Responsibility Programme, Kommunikation nachhaltiger Maßnahmen an Verbraucher und die Betreuung nachhaltiger Marken und Produkte konzentrieren.
"Nachhaltigkeit geht uns alle an und muss raus aus der Nische", erklärt Inhaber Matthias Leier, "der Faktor Kommunikation ist dabei ein ganz entscheidender. Er sorgt für Differenzierung und Profilierung der Marke und für eine stärkere Sensibilisierung der Gesellschaft."
Grünwild baut dabei unter anderem auf die Untersuchung der Otto Group zum Thema "ethischer Konsum“, wonach für 72 Prozent der Befragten ethische Kriterien zum festen Bestandteil der Kaufentscheidung geworden sind. "Dennoch gibt es viele Unternehmen und Marken, für die eine nachhaltige Wirtschaftsweise noch nicht Bestandteil der Unternehmensstrategie ist", stellt Leier fest.