Affiliate-Pogramm soll bofrost-Online-Shop stärken
Der Tiefkühlgigant bofrost baut sein Online-Marketing aus und lässt die Agentur Active Performance ein Affiliate-Programm starten.
Der Tiefkühl-Riese bofrost baut sein Online-Marketing aus. Um den Vertrieb der Eis- und Tiefkühlprodukte über den Online-Shop zu stärken, lässt das Unternehmen die Agentur Active Performance ein Affiliate-Programm starten.
„Wir freuen uns sehr, dass bofrost auf unsere Qualität im Affiliate-Marketing vertraut“, sagt Geschäftsführer Marcel Thomsen. Ein deutschlandweites Programm über das Netzwerk Affilinet soll die Bekanntheit des Shops erhöhen. Künftig soll das Programm auch auf andere deutsche Netzwerke ausgedehnt werden.
Für Active Performance stehen zunächst drei Zielgruppen im Fokus: Das sind zum einen Sites, die sich an Frauen ab 35 Jahren, meist mit Familie, richten. Das wären Seiten rund um Kochen, Backen oder Ernährung. Zweite Zielgruppe sind Berufstätige, die aus Zeitmangel die Tiefkühl-Lieferung dem eigenen Einkauf vorziehen. Als drittes Segment sind die sogenannten Silver Surfer im Visier. Das sind hier konkret Online-Nutzer über 50, die sich für gesundheits- und ernährungsaffine Portale interessieren. Auch Partner aus dem Bereich Haus und Garten sind für Active Performance interessant.