
Affiliate Marketing: Zanox integriert Digital Window
Neuer Europa-Marktführer für Affiliate Marketing: Springer und PubliGroupe bringen ihre Mehrheitsbeteiligung an Digital Window in ihre Tochtergesellschaft Zanox ein.
Neuer Europa-Marktführer bei Affiliate Marketing: Springer und PubliGroupe bringen ihre Mehrheitsbeteiligung an Digital Window in ihre Tochtergesellschaft Zanox ein.
Mit einem Jahresumsatz von rund 323 Millionen Euro in 2009 liegt der Verbund aus Zanox, Affiliate Window und Buy.at deutlich vor seinen europäischen Wettbewerbern. In Deutschland setzte Zanox im vergangenen Jahr 104 Millionen Euro um.
Philipp Justus, Vorstandsvorsitzender von zanox: „Mit Digital Window wird die zanox Gruppe das größte Unternehmen für erfolgsbasiertes Online Marketing in Großbritannien. In Verbindung mit unserer führenden Position in Kontinentaleuropa sind wir nun auch auf europäischer Ebene das marktführende Performance Marketing-Netzwerk. Unseren Advertisern bieten wir damit eine noch größere Reichweite und direkten Zugang zu allen europäischen Märkten. Unsere Publisher profitieren von neuen attraktiven Programmen.“
Der Zusammenschluss führt vier Marken: Zanox, Affiliate Window, Buy.at und eprofessional.