Affiliate-Deals.de belohnt Seitenbetreiber mit Schnäppchen
Ein neues Portal wendet die Logik zeitlich begrenzter Sonderaktionen auf Affiliate Marketing an. Affiliates erhalten kleine Prämien, wenn sie in neue Programme einsteigen.
Mit Affiliate-Deals.de startet an diesem Montag die erste Deal-Plattform nach Groupon-Muster im Affiliate-Bereich. Das Konzept: Ab Montag Mittag ist jeweils ein Top-Deal für Publisher eine Woche lang verfügbar. Das jeweilige Partnerprogramm wirbt dabei mit kleinen Prämien um die Gunst der Betreiber mittelgroßer Sites. Napster macht als Premierenkandidat den Auftakt und bietet Interessenten, die in das Programm des Musikdienstes einsteigen und es auf ihren Sites einbinden, jeweils ein T-Shirt und einen MP3-Player dazu.
"Entstanden ist das Projekt aus der Erfahrung heraus, dass Partnerprogramme in ihrer Komplexität als internetbasierte Vertriebslösungen nur schwer zu bewerben sind“, sagt Affiliate-Deals-Geschäftsführerin Tatjana Zagorsek. Viele Betreiber verfolgten gar nicht so aktiv, was sie an neuen Programmen nutzen könnten.
Für die Bewerbung der Plattform plant das Hamburger Unternehmen 100.000 Euro bis Jahresende ein – verteilt auf Google AdWords, Newsletterbuchungen und Display- sowie Social-Media-Kampagnen.