Adconion kauft Smartclip
Der Online-Vermarkter Adconion Media Group sucht sich ein weiteres Standbein im Bewegtbild-Bereich. Zum Firmennetzwerk gehört künftig auch Smartclip.
Der Online-Vermarkter Adconion Media Group sucht sich ein weiteres Standbein im Bewegtbild-Bereich. Zum Firmennetzwerk gehört künftig auch Smartclip, der Vermarkter von Bewegtbildwerbung. Mit der Übernahme reagiere man auf den Wunsch der Kunden, Vermarktung aus einer Hand zu bekommen, heißt es von Tyler Moebius, Gründer und CEO der Adconion Media Group. „Mit Smartclip in der Gruppe können wir unsere bisherigen Möglichkeiten optimal ergänzen." Über die Integration der Reichweite von Smartclip in den Bereichen In-Stream Video Advertising und Connected TV könne man Inhalte über mehr Plattformen zielgerichtet distribuieren und so den Kunden Zugang zu exklusiven Zielgruppen verschaffen. Smartclip vermarktet Bewegtbildwerbung auf Computer, IPTV, Smartphone, Tablet Computer oder Connected-TV-Geräte in 17 Ländern weltweit.
Erst kürzlich hat die Adconion Media Group die Geschäftsbereiche Adconion Direct für Performance- und Joost Media für Branding-Lösungen gelauncht. Smartclip soll, so Adconion, "im Portfolio der Gruppe eine weitere wichtige Säule sein". Besonders die Branding-Services von Joost sollen durch das Smartclip-Portfolio einen zusätzlichen Schub erfahren.
Jean-Pierre Fumagalli, Mitgründer und CEO von Smartclip bekräftigt, man habe mit Adconion "die gleiche Vision und das gleiche Verständnis von der zukünftigen globalen Entwicklung der digitalen audiovisuellen Mediennutzung". Gemeinschaftlich können wir in einer marktführenden Position, die sich immer stärker ändernden Anforderungen von An-bieter, Werbetreibenden und Agenturen mit höchster Effizienz und einem umfassenden Produktportfolio bedienen“.