
Activia: Verpackung wird noch grüner
Die Farbe des Bechers war ja schon grün, jetzt wird es auch das Material: Der Danone-Joghurt Activia steht nun in einer Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen im Kühlregal.
Der Activia Fruchtjoghurt von Danone wirbt mit Natürlichkeit: die Zutaten sind es, die verdauungsfördernde Wirkung soll es sein und jetzt auch die Verpackung. Activia steht jetzt mit einem Becher im Kühlregal, der zu 93 Prozent aus natürlich nachwachsenden Rohstoffen hergestellt ist. Für die Entwicklung arbeitete Danone mit dem WWF zusammen. „Danone hat sich dem Umweltschutz verschrieben und wird weitere Schritte und CO2 einsparende Verbesserungen folgen lassen“, kündigt Marketing Managerin Cornelia Heiser an.
Der neue Becher ist auch der Mittelpunkt des 26-sekündigen Imagespots, den Young & Rubicam entwickelt hat. In einer Analogie-Reihe mit Kokosnuss und Banane soll der Joghurt-Becher darin als natürliches Produkt dargestellt werden.