Awards:
ADC wirbt mit Ideenstöcken für Festival 2022
Jedes Jahr wartet die ganze Branche gespannt darauf, mit welchem Motto der Art Directors Club für Deutschland in die Saison geht und wie die Kampagne dazu aussieht. Heute hat der Club sie präsentiert.
Nie war Kreativität so gefragt wie heute. Sie ist die Voraussetzung für Wandel, für neues Denken, für jede Form von Innovation – und Kreativität ist die stärkste und vielleicht die einzige Kraft, die (neue) Realitäten schafft. Aus dieser Überzeugung leitet der ADC das Motto für 2022 ab: "Ideas create reality!".
Die Kampagne zum ADC-Festival dieses Jahr hat die Düsseldorfer Start-up-Agentur Belly kreiert. Heute haben sie Ulrike Samsel, Leitung Beratung, und Aleco Antoniadis, Founder und Creative Partner von Belly Studios, bei einem virtuellen Warm Up des ADC in Hamburg vorgestellt.
Seid fruchtbar!
Dafür haben die Kreativen einen Eierstock zum "Ideenstock" uminterpretiert und das Key Visual vielfältig gestaltet. Ab sofort dürfen verschiedene ADC-Mitglieder auch ihre eigenen Versionen liefern. So entsteht eine sehr bunte und diverse Kreation. Motto: Seid fruchtbar. "Wir können alle aus dem Nichts Ideen schaffen, die die Welt verändern", sagt Antoniadis. Hier die ganze Präsentation:
"Belly hatte die unlösbare Aufgabe, eine Metapher für Kreativität zu finden, und das auch noch visuell stark umgesetzt", sagt ADC-Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens. "Und sie machen die Türe auf für alle, die ihren Beitrag leisten wollen."
Die Kampagne läuft breit auf allen möglichen Kanälen. Kids in a Candy Story hat die Musik dazu komponiert, Luminage die Figuren animiert.