ADC prämiert Nachwuchsarbeiten
Noch bis zum 8. Mai findet in Frankfurt das ADC Festival statt. Bereits fest stehen die drei besten Arbeiten im Wettbewerb um den Kreativphoenix.
Mit einer Kampagne zum elektronischen Briefversand der Deutschen Post gewannen Sarah Brooksiek, Sascha Dreschinski und Anja Riering von Grey Worldwide, Düsseldorf, den Kreativphoenix. Sechs Wochen lang hatten die Juniorwerber Zeit, um ihre Arbeiten für den Nachwuchspreis des Frankfurter ADC-Festivals einzureichen. Die Aufgabenstellung: Print-Anzeigen zum E-Post-Brief und zu GoGreen, dem CO2-neutralen Versand der Deutschen Post, für die Zielgruppe der Kreativen zu gestalten.
Brooksiek, Dreschinski und Riering überzeugten die Jury mit den Arbeiten "Brieftaube", "Deutsch ePost" und "Briefschlitz". Auf den 2. Platz wurden Christoph Siebelt, Christina Stelzer und Zita Weyand von Interone Hamburg gewählt. Den 3. Platz teilen sich Thomas Kaut und Jochen Michael von der Hamburger Technischen Kunstschule sowie Andreas Jungen, Mitja Lewin, Bastian Rothdeutsch und Vanessa Themann von der Kölner Akademie für Kommunikation. Verliehen wird der Kreativphoenix an diesem Wochenende.