
Beiersdorf :
8x4 ruft zur Instagram-Challenge auf
Wenn es um die Deo-Marke 8x4 geht, ist Beiersdorf experimentierfreudig. Nach Snap und Musically nutzt die Marke diesmal Instagram.

Foto: Beiersdorf
Unter dem Motto #Monstertime startet Beiersdorf für 8x4 eine 24-Stunden-Instagram-Challenge. Mit dabei ist die Youtuberin und Instagrammerin Bonny Trash. Dabei beeinflusst die Online-Community, wie sie ihren Tag verleben wird.
Über die Abstimmungsfunktion der Instagram Story wird entschieden, was Bonny Trash tun muss. Dabei sind die Challenges direkt an die Namen der Produkte geknüpft.
Hauke Voß, Business Director Unit Pearl Brands bei Beiersdorf: "Fans wollen auf Instagram nicht nur zusehen, sie wollen mitmachen. Mit der Monster-Aktion beschreiten wir nach unserer Musically-Challenge und den Snapchat Festival-Lenses das nächste Level Consumer- Engagement für die Marke 8x4. Das Konzept passt perfekt zur Marke, da jeder einmal vor Hürden in seinem Leben steht, die er überwinden muss. Die 8x4-Monsterchen motivieren und unterstützen dabei, diese Challenges zu meistern."
Den Zusammenschnitt der Aktion können sich die Fans in voller Länge auf Bonnytrashs Youtube-Kanal ansehen. Beworben wird die Aktion nativ mit einer Story Ad und Link Ad auf Instagram, sowie einem Discovery Ad auf Youtube.
Die Werbung bei Instagram:
Entwickelt und umgesetzt hat die interaktive Aktion die Hamburger Digitalagentur Boom, die bereits mehrfach für 8x4 tätig war. Neben dem Konzept war sie auch für die Live-Koordination der Influencerin gemeinsam mit dem Kunden und der Influencer Agentur Intermate verantwortlich. Carat übernahm die Mediaplanung.
Das Video zum Contest: