Bei RTL II ist man zufrieden mit dem Staffelauftakt. In der Spitze erzielte die Zombie-Serie am Samstag 10,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Los ging's im Anschluss an Widerholungen von "Game of Thrones" ab 22.18 Uhr mit 6,1 und 8,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zweistellige Marktanteile gab es erst nach der Geisterstunde. Insgesamt saßen 840.000 (Folge eins), 820.000 (Folge 2) und 750.000 Zuschauer (Folge 3, nach 0.00 Uhr) vor den Bildschirmen.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.