Achtung:
"The Walking Dead": RTL II und Fox inszenieren Facebook-Game
RTL II und Fox lassen sich zum Start der neuen Staffel "The Walking Dead" etwas einfallen: ein interaktives Live-Game auf Facebook. Die Protagonisten: Youtuber.
Die Fernsehsender RTL II und Fox lassen sich zum Start der neuen Staffel "The Walking Dead" etwas einfallen: Am 2. und am 4. November inszenieren die Marken gemeinsam ein interaktives Live-Game auf Facebook. Die Hauptakteure: Youtuber. Ein Teaser für die Aktion streuen RTL II und Fox bereits. Sie locken die Anhänger der Serie unter anderem mit der Möglichkeit, 5.000 Euro zu gewinnen.
Während des Spiels können die Fans in Echtzeit auf die Handlung einwirken und mit den Facebook-"Reaction-Buttons" Protagonist Jarow lenken. Der Youtuber wird - passend zur Serienhandlung - von Zombies attackiert. Er versucht seinen Freund Kurono wiederzufinden. Im Hintergrund wirkt ein 50-köpfiges Team, um die Handlung immer wieder anpassen zu können (Agentur: Achtung, Hamburg). Die Aktion läuft auf den jeweiligen Facebook-Seiten der Sender, Foxchannel und RTLII.
Das Video: