
**DKV empfiehlt sich als Zimmernachbar im Krankenhaus
Vierbettzimmer im Krankenhaus: Gegen diese Horrorvision des Patienten empfiehlt sich die Ergo-Tochter DKV und pusht die private zusatzversicherung.
Vierbettzimmer im Krankenhaus: Gegen diese Horrorvision des Patienten empfiehlt sich die Ergo-Tochter DKV. TV-Spots, Anzeigen, Plakate und Online-Maßnahmen bewerben die private Zusatzversicherung für Ein- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus. Der neue Flight reiht sich in die Maßnahmene der "Privat für alle"-Kampagne ein, die 2011 gestartet ist. Verantwortlich ist Scholz & Friends Berlin, die sich den Etat Anfang des Jahres im Pitch sicherte.
Die TV-Spots sollen humorvoll die Vorteile der ZusatzversicherungIn den Spots werden die Vorteile der DKV-Produkte – die privaten Zusatzversicherungen mit Fokus auf der stationären Zusatzversicherung – wieder auf humoristische Art thematisiert. Neu hinzugekommen ist in den Spots der Fokus auf die Beratungsleistung der DKV-Experten und ERGO-Experten. In der Kommunikation stehen nun echte Mitarbeiter stellvertretend für den gesamten Außendienst. Das Versprechen: “Privat für alle. Ich mach’s möglich!”
Die 15-sekündigen TV-Spots sind ab sofort in allen reichweitenstarken Privatsendern sowie auf Nachrichtensendern zu sehen. Die Printmotive werden in Filialen und deutschlandweit auf Plakatwänden geschaltet.
Kunde: DKV Deutsche Krankenversicherung AG, Köln
Marketingdirektor: Hans Fabry
Leiter Markenführung: Peter Baumann
Markenstrategie: Carsten Drochner
Online-Marketing: Andreas Witte
Agentur: Scholz & Friends Berlin
Geschäftsführung: Constantin Dudzik
Kreation: Michael Winterhagen
Beratung: Samy Kouatli, Salvatore Amato
Digital: Carsten Fillinger
Strategie: Nicolas Schindler
TV-Produktion Experten-Endings: Claudius Holzmann, Düsseldorf
Postproduction: cream pictures, Düsseldorf
Fotografin: Estelle Klawitter, Düsseldorf
Mediaagentur: Carat, Wiesbaden