Börsenverein:
"Vorsicht Buch!": Hirschen starten Kampagne für den Buchhandel
"Vorsicht Buch!": Pünktlich zur Leipziger Buchmesse lanciert die Agentur Zum goldenen Hirschen ihre Kampagne für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels. W&V Online zeigt die Motive.
Pünktlich zur Leipziger Buchmesse lanciert die Agentur Zum goldenen Hirschen ihre Kampagne für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels. "Vorsicht Buch!" lautet das Motto der Werbe-Offensive, die zeigen soll, welche Kraft Büchern innewohnt. Den Zuschlag für den Etat des Börsenvereins erhielten die Hirschen bereits im Juni vergangenen Jahres nach einem Screening. In der Agentur ist das Team um Klaus Sielker, Geschäftsführer Beratung am Standort Hamburg, für die Kampagne verantwortlich.
"Das Buch nimmt in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle ein", erläutert Alexander Skipis, Geschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. "Unabhängig davon stehen wir in einem starken Wettbewerb mit anderen Medien und Freizeitaktivitäten." Angesprochen werden sollen mit der Kampagne vor allem diejenigen, die eher selten lesen. Insgesamt elf Printmotive der Kampagne orientieren sich an den unterschiedlichen Genres: vom Kinder- und Jugendbuchbereich bis hin zu Sach- und Fachbüchern.
Die Kampagne wird deutschlandweit zu sehen sein. "Wir setzen bei der Kampagne nicht nur auf klassisches Marketing, sondern auch auf die Einbindung und aktive Mitarbeit sämtlicher Branchenteilnehmer", sagt Anne-Mette Noack, Marketingleiterin des Börsenvereins. Alle Informationen rund um die Kampagne, Termine und Werbeaktionen gibt es auf der Kampagnenwebsite www.vorsichtbuch.de.