
"The Iconist": Karte lädt iPad-Magazin herunter
Gedruckte und digitale Welten verbindet Axel Springer bruchlos per Touchcode-Karte, die der "Icon"-Ausgabe in der "Welt am Sonntag" vom 23. Oktober beiliegt. Das iPad-Magazin "The Iconist" kann damit allein durchs Auflegen auf den Bildschirm heruntergeladen werden.
Handauflegen hilft: Vorausgesetzt, man hält dabei die Touchcode-Karte des Axel Springer Verlags fest. In die neue Ausgabe des zweimonatlichen Stilmagazins "Icon", das am 23. Oktober der "Welt am Sonntag" beiliegt, kleben die Berliner einmalig diesen neuartigen Zauberkarton ein, der allein durch das Legen auf einen iPad-Bildschirm die Internet-Zeitschrift "The Iconist" herunterlädt. Ein unsichtbarer Datenspeicher auf der Karte macht es möglich.
Mit der von Audi gesponserten Gratis-Aktion bewirbt Springer sein vierteljährlich erscheinendes, normalerweise kostenpflichtiges, iPad-Magazin und testet gleichzeitig, als erster Verlag der Welt, die neue Touchcode-Technologie. Carola Curio, Anzeigenleiterin bei Axel Springer Media Impact, sagt: "Mit dem Touchcode gibt es erstmals keinen Bruch in der Mediennutzung, die Printwelt fügt sich nahtlos in die mobile Welt ein. Dieses besondere Erlebnis, das erstmals bei den Stil- und Luxusmarken der Welt-Gruppe zum Einsatz kommt, begeistert auch Werbungtreibende wie beispielsweise Audi, die als exklusiver Sponsor dieses Innovationsprojekt unterstützen."