
Weihnachtskampagne:
"Star Wars"-Kooperation: Kaufland weckt die Macht des Guten
Anlässlich des Kinostarts von "Star Wars - der Aufstieg Skywalkers" ist Kaufland eine Kooperation mit Disney eingegangen. Im 90-sekündigen Weihnachtsspot geht es um den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.

Foto: Youtube/Kaufland
Bei Kaufland steht Weihnachten in diesem Jahr ganz im Zeichen von Star Wars. Weil am 18. Dezember hierzulande der Film "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" in die Kinos kommt, ist die Supermarktkette hierfür eine Kooperation mit Disney eingegangen.
Im Zentrum der Kampagne steht ein 90-sekündiger Spot, in dem der Weihnachtsmann seine Geschenke für die Kinder vorbereitet. Für die braven Kinder. Doch schnell stellt sich heraus, dass in jedem Kind (und generell in jedem Menschen) sowohl eine gute als auch eine weniger gute Seite steckt. Ein Lichtschwert öffnet dem jungen Protagonisten in dem Spot die Augen. Und bewirkt, dass Weihnachten zu einem Fest der Freude wird.
Der Film trägt folgerichtig den Titel "Das Gute in Dir":
Der Spot wurde bei Kaufland intern unter der Leitung von Holger Oehrlich (Geschäftsführer Kreation Marketing International) entwickelt. Produziert wurde er von BLM Film. Die Musik im Spot stammt von Yessian Music.
Im Rahmen der Kampagne findet am 27. November in Berlin ein großes "Star Wars"-Event statt. Tagsüber erfährt die Filiale am Alexanderplatz eine "galaktische" Verwandlung und prominente Gäste übernehmen die Macht. Am Abend soll ein exklusives Event mit rotem Teppich stattfinden.