
Gastmoderation:
"Papa kommt": Stromberg moderiert "Galileo"
Bernd Stromberg wechselt die Seiten: Der Versicherungsmann darf für seinen Heimatsender ProSieben eine Folge des Wissens-Magazins moderieren - natürlich streng in seiner Serien-Identität.
Bernd Stromberg, Held der gleichnamigen ProSieben-Serie, kehrt noch einmal zu seinem Sender zurück: Am kommenden Donnerstag wird der Serien-Held das Wissensmagazin "Galileo" moderieren und Stamm-Moderator Aiman Abdallah für einen Tag ersetzen. In der "Galileo-Zeitreise" wird er über den Büroalltag der Vergangenheit, Rechte am Arbeitsplatz bis hin zum Besuch im Städtchen Stromberg im Hunsrück berichten, so ProSieben in einer Ankündigung.
Das Fremdgehen geht auf eine Ankündigung beim letzten Red Nose Day von ProSieben zurück, Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst hatte damals verlautet, er wolle das Wissensmagazin als Bernd Stromberg einmal moderieren. Die Teaser auf der ProSieben-Seite sind schon recht vielversprechend und die Zitate des neuen Frontmannes sind wie gewöhnlich sehr bescheiden: "Ich moderiere das Ding so derartig geil, dass man ProSieben auf Pro acht oder neun hochstufen wird. Moderieren heißt ja quasseln ohne Ahnung zu haben. Nichts anderes mache ich ja als Chef. Außerdem kann so ein Magazin zu moderieren kann ja nicht so schwer sein, wenn selbst Frauke Ludowig das macht."
Der Zeitpunkt scheint gut gewählt. Eine Woche später, am 20. Februar, kommt der von Brainpool produzierte Streifen "Stromberg" in die Kinos, da kann Herbst ein bisschen PR-Schützenhilfe von seinem ehemaligen Heimatsender gut gebrauchen.
Der Trailer zum Film: