Damals dachte ich, wenn mich mal jemand nach Werbung fragt, dann würde ich gern so etwas machen: Werbung, die einfach fett aussieht, die amüsiert und unterhält. Werbung, die liebevoll gemacht ist und bei der man merkt, dass die Macher die Zuschauer unterhalten wollen. Also um die Frage zu beantworten …

Haribo-Spotdreh mit Michael Bully Herbig zuckerreduzierte Fruchtgummis

Im neuen Haribo-Spot für die zuckerreduzierten Fruchtgummis dreht Bully einen Haribo-Spot für die zuckerreduzierten Fruchtgummis.

… ob Sie es nötig haben, Haribo-Werbung zu machen. 

Genau, die Frage hab ich mir nie gestellt. Ich entwickle eine Lust und Energie, sodass mir der Rest egal ist. Man hätte mich früher wahnsinnig gut ausbeuten können, weil ich meine Arbeit so gern mache. Nebenbei bemerkt – ich bin nie ausgebeutet worden. Glücklicherweise wusste nämlich niemand, dass man mich ausbeuten kann.

Treffen die Werbespots Ihren privaten Geschmack?

Es gibt Spots, die meinem Humorverständnis etwas mehr entsprechen – und es gibt welche, die sind ein bisschen harmloser, braver. Ich hab schon meine Favoriten.

Zum Beispiel?

Ich mochte unter anderem den TV-Spot zu Goldbären sauer, in dem ich den Mafia-Paten gespielt habe. Das hat richtig Spaß gemacht.

Seit 26. Februar ist der neueste Spot von Bully für die zuckerreduzierten Fruchtgummis "Fruitilicious" im TV und online zu sehen. Das vollständige Interview und alles zur neuen Produktstrategie rund um die Produkte mit 30 Prozent weniger Zucker lesen Sie in Ausgabe 11 der W&V

Sie haben Interesse an mehr spannenden Marketing-Strategien von mittelständischen Unternehmen? Bei unserer W&V Konferenz für mittelständische Entscheider – MAKE – erfahren Sie, wie Sie durch strategische Markenpflege und Kundenbindung zur Lieblingsmarke Ihrer Kunden werden und dadurch eine starke Position neben großen Konzernen einnehmen können.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.